Hilfe Atemgeräusch und keinen Appetit

Beiträge von oben genannten Themen bitte hier posten.

Moderator: smoothmac

Beitragvon Nico » Fr 12. Jun 2015, 11:18

Hallo zusammen,

beim meiner Manokwari Dame ist mir ein leichtes Atemgeräusch aufgefallen.
Klingt wie ein leises knacken beim öffen der Luftröhre?! Ist aber nicht bei jedem Atemzug zu hören.
Das Tier wirkt sonst fit und konnte auch keinen Schleim im Maul finden, auch wenn sie faucht klingt alles frei :-)

Bin sofort zum Arzt und warte noch auf das Ergebnis des Antibiogrammes, TA meinte die Lunge ist frei und das Tier wirkt gesund.

Letzte Häutung war vor 7 Wochen und letzte Fütterung vor 6 Wochen.
Leider hatte ich vor drei Wochen ein Problem mit Milben was mit Frontline behandelt wurde.

Aktuelle hab ich die Temperatur lokal auf 33 grad erhöht und mir F10 zum inhalieren bestellt.
Die Dame ist 8 Jahre und wiegt 1,6 kg. Also hoffe ich die kleine Fastenpause ist kein Problem.

Bin für alle Tipps offen!
Vielen Dank für eure Hilfe
Nico Offline

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26. Mai 2015, 07:10
Wohnort: Tirol
Tier-Bestand: 0.1 Aru
1.1 Manokwari
Ich bin ein: Chondropython_halter
Abzugeben-Available: In Moment nichts oder noch nichts eingetragen

Nächste

Zurück zu Probleme / Krankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
©www.morelia-viridis.de