Hautkrankheit?

Beiträge von oben genannten Themen bitte hier posten.

Moderator: smoothmac

Beitragvon lookz » So 18. Jun 2017, 22:39

Hallo zusammen!

Mein 4 jähriges morelia viridis jayapura Männchen weist schon seit langer Zeit dunkle, braune Verfärbungen an bestimmten Stellen auf. Sie hat die ersten dieser Verfärbungen bereits nach der Umfärbung erhalten, also knapp mit einem Jahr. MIr fällt einfach auf, dass es immer mehr werden und es sieht einfach nicht gesund aus. Es sieht so aus, als ob die Schuppen "schmutzig" wären, braune Verfärbungen an der Seite und am Kopfbereich.

Die Schlange hat sonst keinerlei Probleme. Ich halte sie unter optimalen Bedingungen, sie häutet sich jedes Mal perfekt an einem Stück, ohne jegliche Rückstände. Sie frisst auch immer gierig und ist sonst vital. Ich habe mich über viele Krankheiten informiert, das einzige was es sein könnte, ist ein Hautpilz. Ich finde aber dazu sehr wenige Informationen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Chondros sind ja bekannt dafür, dass sich Schuppen verfärben. Es sieht aber einfach nicht gesund aus. Im Anhang einige Bilder.

http://imgur.com/a/Z4mHA

Ich hoffe, es gibt hier einige Chondro-Experten, die mir weiterhelfen können.

Gruss und Danke
lookz Offline

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 13:55
Ich bin ein: Chondropython_halter
Abzugeben-Available: In Moment nichts oder noch nichts eingetragen


Zurück zu Probleme / Krankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
©www.morelia-viridis.de