Erstes Mal Verpaarung

Alles was mit der Zucht , Inkubation und Aufzucht zu tun hat hier...

Moderator: smoothmac

Beitragvon herpnation » So 1. Nov 2015, 14:47

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum in den letzten Jahren eher passiv unterwegs war und mir meine benötigten Infos immer gesucht habe, möchte ich nun die Chance nutzen und mich etwas genauer Vorstellen und dazu eine aktuelle Paarung dokumentieren.

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre und komme aus dem schönen Bielefeld. ( An dieser Stelle möchte ich bitten von Witzen über die Existenz diese Stadt Abstand zu nehmen. :D )

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Haltung von Reptilien. Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf die Haltung und Zucht von Nattern und Geckos. Im Jahre 2011 habe ich mir dann einen kleinen Traum erfüllt und 3 Morelia viridis Nachzuchten gekauft. 1x Sorong, 2 Tiere aus einer HY Biak X Sorong Verpaarung

Die Tiere bewohnen alle einzeln Lanzo Becken. (wohne nur 15 Minuten von der Firma Lanzo entfernt). Ich habe die Tiere dann im Jahr 2013 sondieren lassen und laut Tierarzt sollten es 0.3 sein. Erst einmal große Freude … mit zunehmendem Alter stelle ich aber bei 2 Tieren Sperma Plugs fest. :shock: Naja, der TA muss ja auch von etwas leben. :thumbdown: Die 3 haben sich auf jeden Fall toll entwickelt. Das Sorong Männchen ist komplett grün mit einem durchgehenden blauen Rückenband. Die anderen beiden haben sehr viel Gelb behalten. Besonders das Weibchen. Das eine Männchen frisst leider nur lebend.

Nachdem das Weibchen mitte diesen Jahres die 1000g Marke geknackt hatte, habe ich vor einigen Wochen begonnen die Nachtemperaturen abzusenken und später das aktivere Sorong Männchen dazu gesetzt. Das Männchen wirkte neugierig aber ich konnte keine Paarungen feststellen. Nach 2 Wochen habe ich das Männchen wieder in sein Terrarium gesetzt und das andere HY Männchen dazu gesetzt. Hier konnte ich gleich in der zweiten Nacht eine Paarung sehen. Das war der 5.10. Seitdem liegen die Tiere alle paar Nächte zusammen und ich habe immer mal wieder Paarungen beobachtet.

Foto vom 5.10.
Bild

Nun stellt sich die Frage: Wie geht es weiter? Was passiert wenn das alles klappt und ich wirklich Eier bekomme. :crazy:

Kann ich bis zur Ovulation warten und kaufe dann einen Inkubator? Wie lange brauche ich um das System einlaufen zu lassen?
herpnation Offline

Abzugeben-Available: In Moment nichts oder noch nichts eingetragen

VorherigeNächste

Zurück zu Zucht-Inkubation-Aufzucht